Elnett Styling-Spray 3 Tage Glatt und 3 Tage Volumen – Review

Heute eine kleine Review über die Styling-Sprays 3 Tage Glatt und 3 Tage Volumen von Elnett.

elnett hitze styling-spray

Ich habe vorher immer die Hitzeschutz Lotion „Schutzengel“ von got2be benutzt aber es musste was Neues her. Ich weiß eigentlich auch nicht genau wieso ich mich dann für Elnett entschieden habe, da ich eigentlich die Elnett Haarsprays fürchterlich vom Geruch her finde. War es das Design oder die gut platzierten TV Werbespots? Ich kann es nicht sagen, aber ich bin froh dass ich zugegriffen habe!

Die Elnett Styling-Sprays sind in drei Varianten für ca. 5-6 € erhältlich. Man hat die Wahl zwischen 3 Tage Glatt, 3 Tage Volumen oder 3 Tage Locken. Das 3 Tage Locken Styling-Spray habe ich nicht gekauft, ich trage meine Haare eigentlich immer glatt.

3 tage glattIch föhne und glätte meine Haare eigentlich jeden Tag, deswegen hatte ich zunächst nur das Elnett 230 °C Hitze Styling-Spray 3 Tage Glatt gekauft.

Vom Hersteller heißt es:

– Schützt das Haar vor Hitzeschäden bis zu 230°C.
– Glättet das Haar und verhindert Fizz und Feuchtigkeit. Verlängert die Glättung bis zu 3 Tagen.

  1. Das gesamte Haar großzügig mit Elnett Hitze Styling-Spray 3 Tage Glatt besprühen.
  2. Mit dem Glätteisen in den Ansätzen starten und langsam in die Länge des Haares ziehen.
  3. Gleichmäßig durch die einzelnen Partien arbeiten.
  4. Den Glattlook mit Haarspray fixieren und abrunden.

Ich habe das Elnett Hitze Styling-Spray 3 Tage Glatt immer ins handtuchtrockene Haar gesprüht. Mir ist sofort der angenehme Duft aufgefallen. Die Haarsprays von Elnett riechen ja immer so nach Oma. Meine Haare sind im nassen Zustand sehr schwer kämmbar aber mit dem Elnett Hitze Styling-Spray 3 Tage Glatt kann ich sie dann sofort durchkämmen.

Die Haare sind dann im trockenen Zustand wirklich sehr geschmeidig und lassen sich gut glätten. Ob die Haare jetzt wirklich 3 Tage glatt sind kann ich leider nicht beurteilen, da ich zum Einen aller spätestens meine Haare nach 2 Tagen wasche (eig eher jeden Tag) und zum Anderen weil meine Haare von Natur aus recht glatt sind.

3 tage volumen

Und genau deswegen habe ich mir noch das Elnett Föhn-Hitze Styling-Spray 3 Tage Volumen geholt.

Vom Hersteller heißt es:

– Schützt das Haar vor Hitzeschäden bis zu 230°C.
– Stärkt das Haar vor dem Föhnen, schützt gegen Feuchtigkeit dank einer Aktion gegen plattes Haar und hält das Volumen 3 Tage aufrecht.

  1. Erst den Haaransatz, dann das gesamte Haar mit Elnett Hitze Styling-Spray 3 Tage Volumen besprühen.
  2. Für extra Volumen über Kopf mit dem Föhn antrocknen.
  3. Abschließend gegen die Haarwuchsrichtung ausföhnen und das Styling vorbereiten.
  4. Die Haare mit der Bürste oder den Händen in die gewünschte Form bringen.

Auch hier sprühe ich das Elnett Hitze Styling-Spray 3 Tage Volumen ins handtuchtrockene Haar. Der Duft ist auch sehr angenehm. Das Kämmen geht schon etwas schwieriger. Föhnen tue ich meine Haare immer über Kopf und tadaaa… meine Haare haben wirklich sichtbar mehr Volumen. Allerdings hält das nicht lange an. Auf keinen Fall 3 Tage. Am Ende des Tages sind sie wieder platt. Meine Haare sind aber halt wie gesagt glatt und dazu noch dünn und schulterlang. Ich weiß auch nicht ob das jetzt aussagekräftig ist.

Fazit: Mir geht es bei einem Hitzespray vor Allem um die schützende Wirkung damit die Haare nicht kaputt gehen, ich denke das bewerkstelligen beide Spays von Elnett. Der Duft ist bei beiden angenehm. Mein Favourit ist allerdings das Elnett 230 °C Hitze Styling-Spray 3 Tage Glatt, da sich die Haare schön kämmen lassen. 3 Tage Volumen ist wohl auch eher ein Werbeversprechen was nicht gehalten werden kann aber wer glaubt das schon 😉 Empfehlen kann ich jedenfalls beide.

Name.jpg

8 Gedanken zu “Elnett Styling-Spray 3 Tage Glatt und 3 Tage Volumen – Review

  1. Das Schutzengel-Spray habe ich auch eine Zeit lang genutzt und genau wie du hasse ich den Elnett-Geruch…bei den 3-Tage-irgendwas-Versprechen bin ich generell skeptisch,da kein Produkt das bis jetzt einhalten konnte.Sollte das Volumen aber wirklich bis Abends anhalten,wäre das für mich schon ein Grund,es auszuprobieren 🙂

  2. Ich werde es auch mal ausprobieren, also 3 Tage glatt, weil ich viel zu viel Volumen habe und froh über jeden glatten Tag bin. Vielleicht gibt es dann auch bald einen Beitrag in meinem Blog, bei dem ich mich auf dich beziehe:) Liebe Grüße!

  3. Ich hatte von Elnett aus dieser Reihe mal das 3-Tage-Volumen ausprobiert, da ich mit meinem dünnen Härchen mir ja nichts sehnlicher wünsche. Leider hat mich das Produkt enttäuscht, zumindest zu 50%.
    Denn die anderen 50% (also der Schutz vor der Lockenstabhitze) waren meines Erachtens erfüllt.
    Aber von Volumen keine Spur, die bearbeiteten Strähnen wirkten sogar eher fettig und beschwert und ich fühlte mich nach der Benutzung leider gar nicht wohl 😦
    Wahrscheinlich sind meine Haare echt einfach viel zu störrisch was solche Stylingprodukte angeht?!

  4. Pingback: dm Haul April 2014 | Beauty and More...

Kommentar verfassen

