L’ORÉAL PROFESSIONNEL WILD STYLERS by Tecni.Art Styling Produkte – Review

Ich wurde von L’ORÉAL zum Styling-Insider ausgewählt und durfte zwei Produkte aus der L’ORÉAL PROFESSIONNEL WILD STYLERS by Tecni.Art Linie testen.

loreal wild stylers

„Die aktuellen Styling-Trends sind wild und elegant, für eine sexy Wuschelfrisur. L’Oréal Professionnel entwickelt zum ersten Mal eine Styling-Serie für neue Looks mit natürlicher Griffigkeit und geschmeidiges Haar. Offenes Haar, undisziplinierte Mähne, gewagtes Volumen, zerzauster Look.“

L’Oréal Professionnel tecni.ART & Wild Stylers sind seit Mitte Februar 2014 bei ausgewählten Frisören erhältlich und bestehen aus vier Produkten: CRÊPAGE DE CHIGNON Mineralisches Fixier-Spray für den „wilde Mähne-Effekt“, 200 ml für ca. 18,40 €, NEXT DAY HAIR Texturierendes Micro-Puder für den glamourösen Messy-Look, 250 ml für ca. 18,40 €, SCRUFF ME das erste zerzausende Gelée für den extrem verwuschelten Effekt, 150 ml für ca. 18,40 € und DEPOLISH Destrukturierende Paste für den rauen Effekt, 100 ml für ca. 18,40 €.

In meiner tollen Testbox enthalten waren CRÊPAGE DE CHIGNON und SCRUFF ME. Nochmal vielen Dank dafür!

loreal crepage de chignon

CRÊPAGE DE CHIGNON
Mineralisches Fixier-Spray für den „wilde Mähne-Effekt“

„Spray, Mousse und Gel sind die drei beliebtesten Stylingprodukte der deutschen Frau. 65% von ihnen stylen sich ihre Haare nach dem Waschen mit zusätzlichen Produkten.  So wird auch das erste mineralische Fixier-Spray von L’Oréal Professionnel garantiert Lust auf neue Stylings machen. Es gibt mittel- und langem Haar eine voluminöse und matte Texturierung, ohne dabei stumpf und rau zu wirken. CRÊPAGE DE CHIGNON sorgt für glamourös, divenhafte Looks mit einem radikalen Matt-Effekt – ganz gleich ob offene Mähne oder voluminös gestylter Zopf. Mit Calcium-Karbonat (mineralisches Salz) und einem fixierenden, nicht-ionischen Polymer (Haltegrad 3). Leichte Anwendung und ultimatives Umstyling garantiert.

Anwendungstipp: Vor dem Gebrauch gut schütteln. Für maximales Volumen im handtuchtrockenen Ansatz aufsprühen und den Ansatz hochföhnen. Für einen wilden, Oversize-Look das Fixier-Spray an den Ansatz und in die Längen sprühen und diese während des Föhnens kneten.“

Das Fixier-Spray hat mich echt positiv überrascht! Zwar habe ich es nicht so benutzt wie empfohlen, sondern eher wie herkömmliches Haarspray, dennoch war ich echt mit dem Ergebnis zufrieden. Es macht richtig vulominöses, griffiges Haar. Der Geruch ist ok, wie bei jedem anderen Haarspray auch und nicht unangenehm. Mit dem Matteffekt kommt aber dann auch ein eher ungewöhnliches Haargefühl daher. Ich weiß nicht wie ich es beschreiben soll, aber es ist irgendwie wie als hätte man ordentlich Trockenshampoo benutzt. Sehr rau und trocken. Sieht man aber den Haaren nicht an. Wie gesagt der Volumeneffekt ist wirklich klasse. 18,40 € UVP sind aber natürlich ein Knaller. Ich würde mir das Spray mit Sicherheit nachkaufen, da ich echt begeistert bin aber das ist mir dann doch zu teuer…

loreal scruff meSCRUFF ME
Das erste zerzausende Gelée für den extrem verwuschelten Effekt

„Ein Look wie nach der besten Party des Lebens – mit dem neuen SCRUFF ME ist dieser wilde Style garantiert. Für den glamourösen Messy-Look, ohne das Haar strapaziert erscheinen zu lassen. Die einzigartige Technologie mit Aculyn-Gel, texturierenden und volumengebenden Polymeren sowie für Geschmeidigkeit sorgenden Molekülen, sorgt für maximale Bewegung und Halt von bis zu 24 Stunden (Haltegrad 2).

Profi-Tipp: Eine kleine Menge des Gelées im handtuchtrockenen Haar von den Längen zu den Spitzen einarbeiten. Die Längen durchkneten und die Spitzen zerzausen. Entweder das Haar lufttrocknen oder für den Diffuser verwenden.“

Da wusste ich zunächst nicht ganz wo ich das einordnen soll. Ist es ein Haargel? Sowas wie Haarfestiger? Ich bin was Haarstyling angeht echt ein totaler Laie… So ein Gelée ist mir vorher gänzlich unbekannt gewesen. Ich habe es dann doch mal im handtuchtrockenem Haar eingearbeitet und normal geföhnt. So ganz zerzaust wollte ich dann doch nicht aussehen 😉 . das Gelée ist von der Konsistenz wie Haargel nur nicht so klebrig. Es gibt dem Haar etwas mehr Halt und gleichzeitig Geschmeidigkeit. Da ich mir meine Haare glatt gekämmt habe, hielt hier der Glatteffekt gut an, ganz ohne Glätteisen. Auch hier finde ich den Preis echt übertrieben mit 18,40 €. Zumal ich es nicht wirklich gebrauchen kann. Aber man darf natürlich auch nicht vergessen, dass es sich hiermit um Frisörprodukte handelt.

Fazit: Die L’ORÉAL PROFESSIONNEL WILD STYLERS by Tecni.Art Linie wirbt mit der Schauspielerin Kirsten Dunst von der man ja eher feines Haar gewöhnt ist. Aber auf den Werbebildern hat sie eine richtige Wallemähne! Für mich persönlich ist dieses Styling jetzt etwas zu extrem, also hab ich es beim testen der zwei Produkte nicht darauf angelegt solche Ergebnisse zu bekommen. Deshalb kann ich werder bestätigen noch widerlegen so eine Wallemähne zaubern zu können. Aber für mich ist das CRÊPAGE DE CHIGNON (komischer Name ganz nebenbei) eins der besten Haarsprays das ich je benutzt habe! Nur der Preis ist echt abschreckend…

Was haltet ihr von der WILD STYLERS by Tecni.Art Linie? Habt ihr evtl auch schon etwas davon benutzt? Könnt ihr Haarstylingtechnisch etwas besonders empfehlen?

Text: L’Oréal Deutschland GmbH

Name.jpg

2 Gedanken zu “L’ORÉAL PROFESSIONNEL WILD STYLERS by Tecni.Art Styling Produkte – Review

  1. Toller Bericht 🙂 Ich durfte die Produkte auch testen. Die sind wirklich toll, ausser der hohe Preis 😦 Ich finde das Spray riecht ein wenig maskulin, aber das gel finde ich echt klasse:) Am Wochenende werde ich meine Review dann auch veröffentlichen.
    Liebe Grüße
    Diana

Kommentar verfassen

