essence TE „bloom me up!“ – Review

Ich habe euch ja hier  schon mal einen Einblick in die nun aktuelle Trend Edition „bloom me up!“ von essence gegeben. Cosnova war so freundlich mir ein paar Produkte daraus zur Verfügung zu stellen, damit ich sie euch näher zeigen kann 🙂 . Danke hierfür!

„bloom me up!“ Review

Ich hab mich zu Müller aufgemacht (bei mir gibts nur einen einzigen, der einigermaßen in der Nähe ist -.-) um mir die 3 Meter Theke anzuschauen UND um mir die „bloom me up! tools“  sowie die „Luxury Lacquers“ von CATRICE anschauen zu können. Was soll ich sagen… bei den „bloom me up!“ sowie „bloom me up! tools“ Aufstellern war alles schon größtenteils geplündert worden. Ich habe nur den bloom me up! duo eye pencil ergattern können, sonst nichts! Mich hatte noch eine angegrabbelte Pinseltasche und ein ebenso angegrabbeltes Makeup-Ei traurig angeschaut. Von den Pocket Brushes waren aber wenigstens noch ein paar da und da mir meine Bürste für die Handtasche abhanden gekommen war, wollte ich die auf jeden Fall haben. Tja, da steh ich an der Kasse und die Verkäuferin konnte keinen Preis finden! Die hat mir die olle Bürste echt nicht verkauft! Da war ich schon echt schwer enttäuscht… Kein concealer sponge, kein make up sponge, nichts mehr bekommen von den tools 😦 . Vor lauter Frust habe ich dann sechs Lacke von den „Luxury Lacquers“ gekauft. Eigentlich wollte ich ja nur zwei haben… dazu folgt noch ein Post. Dann kam ich aber nach Hause und sah den Brief von Cosnova und war wieder froh.. haha 🙂 .

bloom me up! eyeshadow blow my mintbloom me up! blow my mint swatch

essence bloom me up! – mono eyeshadow
“Floral fun! Die hochpigmentierten Lidschatten in Creme, Rosé und Mint mit schimmernden Effekten kreieren ein frühlingshaftes Augen-Make-up. Die Pudertextur lässt sich leicht auftragen und optimal verblenden. On top ziert ein filigranes, florales Design die Oberfläche der Textur. Erhältlich in 01 bloomylicious, 02 rose it up! und 03 blow my mint. Ca. 1,99 €.”

Ich habe den mono eyeshadow in der Farbe 03 „blow my mint“ bekommen. Ein sehr schöner schimmernder Mint Ton. Die Oberfläche hat ein florales Muster, was ich sehr schön finde. Die Konsistenz ist sehr buttrig, beim auftragen aber auch sehr sheer. Von dem schönen Mint kommt leider eher wenig raus. Der Lidschatten hat aber einen wirklich schönen dezenten Schimmer. Lang anhaltend ist die Farbe allerdings nicht. Einmal mit dem Ärmel drüber gewischt war nur noch ein Schimmern übrig.

bloom me up! duo eye pencilbloom me up! duo eye pencil swatchessence bloom me up! – duo eye pencil
“Bright and beautiful! Das gelingt mit dem duo eye pencil ganz easy. Die eine Seite des Stifts eignet sich speziell für das innere Augenlid, sorgt für einen weit geöffneten Blick. Die andere Stiftseite hebt – unterhalb der Augenbrauen aufgetragen – diese optisch. Erhältlich in 01 bloomylicious. Ca. 1,99 €.”

Den habe ich mir wie gesagt selbst gekauft. Den duo eye pencil in der Farbe 01 „bloomylicious“ finde ich echt praktisch. Die Seite mit der dicken Miene ist für unter die Augenbrauen. Muss man dann nur noch schön verblenden und sieht super aus weil es anders wie andere Highlighter keinen Schimmer hat. Von der Farbe her ist es aber kein weiß, sondern ein sehr helles rosa. das macht das Ganze deshalb auch sehr natürlich. Die Seite mit der dünnen Miene ist zum Auftrag im inneren Augenlid. Bei mir blieben da zum Glück die roten Augen aus, top! Auch hier ist die Farbe nicht einfach weiß sondern eher beige. Weiß sähe auch zu hart aus.

bloom me up! lipstick chasing laceybloom me up! lipstick chasing lacey swatchessence bloom me up! – lipstick
“Soft-coloured lips… Die leichte, langanhaltende Textur des lipsticks verleiht den Lippen einen schimmernden Glanz und schöne Farbe in Rosé und Pink mit mittlerer Deckkraft. Erhältlich in 01 rose it up! und 02 chaising lacy. Ca. 1,99 €.”

Ein wirklich süßer Mini Lipstick. Mein neuer Liebling! Auf den Lippen hinterlässt der 02 „Chaising Lacy“ ein dezentes Pink un riecht sooo toll nach Kirsche.

bloom me up! nail polish lovely lavenderessence bloom me up! – nail polish
“Der Frühling kommt, die Nagel-Trends auch: Leuchtend frische Farben bestehend aus Pink, Mint, Flieder und Apricot bekennen Farbe. Die Effekte – mal pearly, mal plain – machen Lust auf neue Nagel-Stylings. Langanhaltend und mit hoher Deckkraft setzen die beliebten nail polishes die Nägel in Szene. Erhältlich in 01 blow my mint, 02 lovely lavender, 03 blooming tender und 04 chaising lacy. Ca. 1,79 €.”

Hier habe ich die Farbe 02 „lovely lavender“ bekommen. Damit bin ich absolut zufrieden, wobei eigentlich alle Farben sehr schön sind 🙂 . „lovely lavender“ ist ein heller Fliederton mit einem ganz feinen Schimmer. Mit zwei Schichten ist er absolut deckend und trocknet auch recht gut.

bloom me up! nail lace tipsessence bloom me up! – nail lace tips
“Lacy fingertips! Die selbstklebenden, transparenten Tip-Sticker in weiß- bedruckter Spitzenoptik verleihen den Nägeln ein trendy Design. Für das individuelle Styling die Sticker einfach auf die Nagelspitzen aufkleben. Erhältlich in 01 bloomylicious. Ca. 1,49 €.”

Die nail lace tips 01 „blooylicious“ sind für mich ein richtiges Highlight in der LE! Beim Aufkleben bzw. Abziehen muss man aber vorsichtig sein, da sie sehr fragil sind und leicht an den Enden reißen. Sie sind in 7 Größen enthalten. Leider war für mich die größte Größe für den Daumen zu klein 😉 . Aber das fällt gar nicht so sehr auf, da sie ja dieses florale Muster haben. Toll fand ich dass „lovely lavender“ mit den nail lace tips total gut harmoniert!

bloom me up! nail lace tips + lovely lavender

bloom me up! hair bandessence bloom me up! – hair band
“Spring is in the (h)air… Das elastische, rosafarbene Haarband mit feiner Spitzenblüte ist ein echter Hingucker in jeder Frisur und rundet den Look aller „bloom me up“-Girls ab. Erhältlich in 01 wear me out. Ca. 1,49 €.”

Schöne Idee, aber ich bin absolut zu blöd dieses Teil aufzuziehen 😉 .

bloom me up! brush bagbloom me up! brush bag openessence bloom me up! – brush bag
“Bloomy bag! Essentiell für die Unterbringung und den Transport aller hochwertigen Pinsel ist die stylische, komfortable Pinseltasche. Die brush bag in Flieder mit feinem Spitzen- sowie Floral-Muster und Farbakzenten in Mint und Pink schafft Ordnung und ist zudem leicht zu reinigen. Ca. 3,49 €.”

Yes, ich habe doch noch eine bekommen! 🙂 Ich finds total praktisch, seine Pinsel in dieser Tasche unterbringen zu können. Die Farben Flieder und Mint lassen die brush bag total süß aussehen. Platz haben bis zu sechs Pinsel. Top!

bloom me up! eyeshadow brush bigbloom me up! eyeshadow brush big 2essence bloom me up! – eyeshadow brush big
“Blend it. Die eyeshadow brush in frischem Mint mit extra breitem Pinsel und weichem Haar ist das optimale Tool zum Auftragen und Verblenden von Lidschatten. In wenigen Handgriffen entsteht ein professionelles Make-up – besonders für den Smokey-Eyes Look geeignet. Ca. 1,49 €.”

Ein toller Pinsel, der sich auch sehr gut in der brush bag macht 😉 . Die Borsten sind sehr weich und abgerundet, deswegen find ich ihn am Besten zu Verblenden.

Texte © 2014 cosnova GmbH // Bis auf den duo eye pencil wurden mir alle Produkte von cosnova zur Verfügung gestellt.

Fazit: Diese Limited Edition ist wirklich sehr gelungen. Die Farben sind einfach nur schön und machen Lust auf Frühling! Kein Wunder also, dass überall die Displays leer gefegt wurden. Am besten gefallen mir die nail lace tips, etwas enttäuscht war ich vom mono eyeshadow.

Wie findet ihr die LE? Habt ihr noch was bekommen können? Was ist euer Favorit?

Name.jpg

22 Gedanken zu “essence TE „bloom me up!“ – Review

  1. Mir gefällt der duo eye pencil, den du vorgestellt hast, wirklich gut! Die Idee dahinter ist einfach klasse und ich mag es, dass es, wie du es auch geschrieben hast, so zart und damit natürlich gehalten ist. Eine Freundin von fliederfarbenem Nagellack bin ich sowieso, sieht schön aus.
    Liebe Grüße,
    Emma

    • also der suo eye pencil ist auch gleich in meine daily beauty routine gewandert 🙂 .
      der lack ist wirklich nicht schlecht. habe ihn seit donnertag drauf und er sieht noch ganz passabel aus! lg

  2. Ein Glück, dass Du das Päckchen bekommen hast. 🙂
    Mir gefallen LEs immer richtig gut, aber diese war irgendwie nicht so, außer der Concealer Sponge, den würde ich echt gerne haben wollen. Aber hier in Schweden gibt es leider keinen dm oder Müller.

    • ja den concealer sponge hätte ich auch gerne gehabt… aber keine chance 😉
      die essence sachen sollen aber wohl auch ab april im müller online shop zu haben sein, vllt haben wir da mehr glück 😉
      lg

      • Vielleicht ist da für Dich nicht so schlimm, wenn Du die Sachen nicht selbst gekauft hast nd Du anderen vertraust, wenn sie sagen, dass es unbenutzt ist, weil dann schau doch einfach mal bei Kleiderkreisel. 🙂
        Ich glaube, das werde ich jetzt mal tun und sonst werde ich echt mal bei müller online schauen. Danke für den Tipp! :*

  3. Der Aufsteller in meinem Müller war auch leergefegt. Dabei dachte ich, hier gibts nicht viele Verrückte. Naja, Pech gehabt. An Pinseln mangelt es in meinem Hause eh nicht und ich hab ja sowieso die schönste Pinseltasche ever geschenkt bekommen, das überleb ich schon 😀 Ich fand die LE optisch sehr schön anzuschauen, aber hab halt nix kaufen können… passiert.

  4. Die Nailtips habe ich mir als einziges Produkt aus der LE geholt, bei mir waren die Pinsel auch schon alle weg, allerdings war ich auch nicht sooo schwarf auf sie, ich bleibe lieber bei Sigma, Real Techniques und Co. 😉 Die Kombi der Tips mit dem Fliederlack gefällt mir wirklich total gut!
    Liebe Grüße
    Jen

    • von den pinseln hatte mich jetzt auch nur der eine von den bloom me up tools interessiert, bin ansonsten auch schon ausgestattet 😉
      die tips waren für mich ne richtige überraschung! war erst nicht sooo begeistert aber dann sahen sie echt gut aus 🙂

  5. Sind wirklich tolle Produkte dabei und die Farben finde ich auch super schön! 🙂 Bin ich auch deiner Meinung, macht total Lust auf den Frühling. Besonders schön finde ich die Lacy fingertips, die sehen soo schön aus. Muss ich morgen direkt Mal beim DM vorbei schauen 😀
    Leider habe ich bisher nicht so viele Produkte dieser LE gesehen, was natürlich daran liegen kann, dass schon alles leer gefegt wurde ^^
    Toller Post und tolle Produkte! 🙂
    Liebe Grüße
    Karina

  6. Pingback: Lovely Lavender nach Sticker Dilemma |

  7. Der Nagellack zusammen mit den nail lace tips sieht wirklich super aus und passt perfekt zum Frühling und dem tollen Wetter draußen und der Rest deiner Produkte gefällt mir auch gut 🙂
    Die brush bag will ich mir auch noch zulegen. Ich hoffe, dass sie noch irgendwo zu finden ist!

  8. Hab mir die mail lace tips jetzt auch besorgt und werde sie, sobald ich zu Hause bin ausprobieren..die sehen so toll bei dir aus! 🙂

Kommentar verfassen

