Blue Polka Dots Nails – Lacke in Farbe und… bunt! (Blau)

Diese Woche ist Blau angesagt bei Lacke in Farbe… und bunt!” von Lena und Cyw. Gewünscht ist das mittlere Blau und keine Hell- oder Marineblau. Blau an sich ist jetzt keine meiner Lieblingsfarben, aber in meinem Wichtelpaket hatte ich ja einen super tollen Lack gehabt der mir zu dem Thema einfiel. Ich sag schon mal vorab: Ich glaube der Lack trifft nicht ganz die Anforderung „Mittelblau“ 😉 .

maybelline colour show shooting stars

Es ist ein Lack aus der Maybelline Familie um genau zu sein der Color Show Polka Dots 198 „Shooting Stars“. Der Lack hat eine blaue, jelly Base mit unterschiedlich großen weißen und schwarzen Glitterteilchen. Ich habe hier 3 Schichten aufgetragen, weil er mir nicht deckend genug war. Je mehr Schichten man aufträgt umso dunkler wird er dann auch, deswegen ist er wohl auch eher dunkelblau.

polka dots 198 shooting stars

Den Auftrag fand ich nicht wirklich angenehm. Es war eher ein Kampf mit dem Glitter… Aber das Ergebnis entschädigt auf jeden Fall 😉 . Die Trockenzeit fand ich ok und nicht zu lang. Das Finish an sich ist sehr unregelmäßig, die Glitterteile sind eben nicht leicht gleichmäßig zu verteilen. Mit einem Top Coat bleibt man aber dann wenigstens nicht an Strumpfhose etc hängen.

maybelline color show polka dots 198 shooting stars

Der Jelly Look gefällt mir super gut und gibt dem Lack richtig tiefe und schon fast einen 3D Effekt. Wie gefällt er euch?

Name.jpg

22 Gedanken zu “Blue Polka Dots Nails – Lacke in Farbe und… bunt! (Blau)

  1. Ich hab das grüne Geschwisterchen des Lackes. Ich finde die echt cool und sie müssen ja auch jelly sein, damit sich mit den Partikeln dieser coole Effekt ergibt, aber ich finde, etwas deckender hätten sie schon sein dürfen. 😉

  2. So auf Bildern sieht er ja echt cool aus, aber ich bedaure es gar nicht, ihn dir verwichtelt zu haben…mich hat die Konsistenz und der ungleichmäßige Auftrag des Glitters doch sehr genervt. Soo schön, dass ich das nochmal durchmachen wollte, find ich ihn dann doch nicht 😀
    Aber ich freue mich sehr, dass du trotzdem damit glücklich wirst 😉

    • ja ich hab mir schon gedacht, dass es daran gelegen hat 😉
      da ist der lack echt sehr eigenwillig aber wie gesagt für das ergebnis nehm ich das gern in kauf 😀
      und vielen dank nochmal!

  3. Ui wie hübsch! Ein recht dunkles Mittelblau, aber dafür sowas von Bombe, ich bin begeistert!!! 🙂 Da hast du echt eine tolle Wichtelmama gehabt, ich hab nach diesen Polka Lacken alle Läden vergeblich durchsucht… 😉

  4. Das sieht ja super aus! 😀
    Ich bin ja eigentlich nicht so der Fan von blauen Nagellacken (bei mir selber), aber der hier sieht so schön aus! Ist ja nicht so als hätte ich gar keine blauen Lacke 😛 aber irgendwie liegen die meisten noch immer unbenutzt in meiner Nagellack-Schachtel.
    Vielleicht sollte ich das mal ändern – jetzt wo ich dein tolles Ergebnis gesehen habe 😉

  5. Eine richtig tolle Farbe! Oft ist es allerdings wirklich etwas schwierig Lack mit größeren „Partikeln“ ordenlich aufzutragen! Aber auf den Fotos sieht er echt klasse auf!

Kommentar verfassen

