treaclemoon iced strawberry dream & those lemonade days Duschcreme – Review

Ich habe vor einiger (…Hust!) Zeit von treaclemoon ein riesen Paket bekommen zum Testen. Ich muss gestehen, dass ich von treaclemoon noch nicht ganz so viel ausprobiert hatte und hab mich umso mehr gefreut gleich zwei Duschcremes mein Eigen zu nennen! Ich bin eigentlich was Duschgels (oder auch -cremes) angeht nicht sehr anspruchsvoll und war ganz gespannt was mich erwartet.

Traclemoon Duschreme Produkttest

Kurz zum Unternehmen:  treaclemoon wurde 2007 in Großbritannien eingführt, 2011 in Frankreich und 2013 auch in Deutschland. Zu haben sind die veganen und tierversuchsfreien (!) Produkte bei dm, Müller und budni. Für alle die sich Fragen, was treaclemoon eigentlich für ein Name ist, hier eine kleine Erklärung: „Der Name setzt sich zusammen aus den Wörtern treacle und moon. treacle heißt auf Deutsch Sirup, Melasse oder Zuckerrübensirup und steht für die samtigen, luxuriösen Texturen und die süßen, unwiderstehlichen Düfte der Marke. Der Mond (moon) steht für die teils weit entfernten, glücklichen und sorgenfreien Welten, in die die Marke jeden Tag entführen möchte.“

So jetzt aber mal zu den beiden tollen Duschremes die ich bekommen habe:

traclemoon iced trawberry dream duschcremetraclemoon iced trawberry dream duschcreme_rstreaclemoon iced strawberry dream Duschcreme

„Samtig-süß und unwiderstehlich nach Sommer duftend – iced strawberry dream erinnert verführerisch an zartschmelzendes Erdbeereis unter einer Extraportion Sahne.“

Vom Duft her ist die Beschreibung absolut passend! Unter der Dusche entwickelt sich die Duschcreme zu einer wahren Duft-Explosion aus Erdbeeren und Sahne. Es macht also richtig Spaß damit zu duschen. Es schäumt sehr gut und lässt sich gut verteilen.

Beim Design der Flasche bin ich etwas zweigeteilter Meinung. Auf der einen Seite sieht sie echt toll aus – schlichte Form und süße Verzierung. Und dann noch die tollen Sprüche die auf jeder Sorte anders sind. Ganz klar im Badezimmer macht sie echt was her. Auf der anderen Seite finde ich sie jetzt beim Gebrauch unter der Dusche etwas unhandlich. 500 ml sind auch echt ein Klotz!

Aber egal! Ich bin ein richtiger Fan von der iced srawberry dream Duschcreme die übrigens als Limited Edition nur kurze Zeit im Sommer erhältlich ist.

Was mir auch gut gefällt ist, dass der Duft der Duschcreme nicht auf der Haut zurückbleibt und schnell verfliegt. Ich mag zwar solche süßen Düfte sehr gerne, aber nach dem morgendlichen Duschen will ich dann nicht auf der Arbeit sitzen und nach Erdbeereis riechen 😉 .

 

traclemoon those lemonade days duschcremetraclemoon those lemonade days duschcreme_rstreaclemoon those lemonade days Duschreme

„Der prickelnd-muntere Zitrusduft von those lemonade days wirkt wie eisgekühlte Limonade an einem heißen Sommertag: absolut erfrischend!“

Wer jetzt vielleicht denkt, diese Duschcreme könnte nach WC-Reiniger riechen, den kann ich beruhigen. Es riecht richtig gut! Mein erster Gedanke war, dass es total nach den nimm2 Zitronenbonbons riecht. Ich dachte auch erst, dass die iced strawberry dream Duschcreme mein Favorit ist, da ich eigentlich lieber so der süße Düfte-Liebhaber bin aber mittlerweile mag ich den frischen zitronigen Duft von those lemonade days sogar lieber! Gerade jetzt wo hier bei uns der Über-Sommer ausgebrochen ist, ist das Duschen morgens eine wahre Wohltat.

Auch hier lässt sich die Duschcreme gut verteilen und schäumt fantastisch. Der Duft verfliegt auf der Haut auch relativ schnell und hinterlässt ein frisches, sauberes Gefühl.

 

 

 

 

 

 

 

 

Texte in „“ © 2014 Vendoleo Handelshaus GmbH

Fazit: Wer sich eine Duschcreme von treaclemoon zulegen möchte muss für die 500 ml Flasche 3,95 € hinblättern. Ich finde aber der Preis ist absolut gerechtfertigt! Nicht nur, dass das Duschen zum Duft-Erlebnis wird und man eine sehr dekorative Flasche hat, man bekommt auch ein tierversuchsfreies Produkt und dafür lohnt es sich etwas tiefer in die Tasche zu greifen. Wem die Flaschen etwas zu unhandlich sind, der kann auch noch auf die Minis zurückgreifen, die wirklich praktisch für unterwegs, im Urlaub oder zum Probieren sind.

Habt ihr auch schon treaclemoon Produkte ausprobiert? Welche Duftrichtung ist euer Liebling?

Name.jpg

13 Gedanken zu “treaclemoon iced strawberry dream & those lemonade days Duschcreme – Review

  1. Booooooooooooooooooooooooooaaaaaaaaaarrrrr isch bin grad soooooooooo neidisch. Ich liebe die Produkte von treaclemoon. Ich hatte auch des iced strawberry dream probiert und gleich verliebt:)

  2. Pingback: treaclemoon Körpermilch mit neuer Formulierung – Review | Beauty and More...

Kommentar verfassen

