MAYBELLINE VOLUM’ EXPRESS THE COLOSSAL GO EXTREME Mascara – Review

Dank MAYBELLINE bin ich in den Genuss der neuen VOLUM’ EXPRESS THE COLOSSAL GO EXTREME Mascara gekommen und als Testerin ausgewählt. Danke hierfür!

Ich benutze eigentlich ausschließlich wasserfeste Mascaras. Aus dem einfachen Grund, dass ich einfach keine unangenehmen Überraschungen in Form von Pandaaugen etc. haben möchte und ich der Meinung bin, dass wasserfeste Mascaras schneller trocknen und somit einen besseren Schwung geben. Bei der MAYBELLINE VOLUM’ EXPRESS THE COLOSSAL GO EXTREME Mascara habe ich da gerne mal eine Ausnahme gemacht 🙂 .

maybelline the colossal go extreme volum' express mascara4

„Kolossales Volumen goes extreme! Volle Power bis in die Wimpernspitzen. Die innovative Doppel-Pump-Wimpernbürste gibt eine Extra-Dosis Volumen auf die Wimpern ab. Collagen und die Mehr-an-Volumen-Formel auf der Wimpernbürste sorgen für “aufgepumpte”, absolut großartige Wimpern. Der klumpfreie Mascara verleiht den Augen extreme Tiefe und Ausdruck.“

Mit MAYBELLINE Mascaras habe ich schon einige Erfahrungen gemacht. Lange war ich auch der VOLUM’ EXPRESS FALSCHE WIMPERN Mascara treu und absolut zufrieden. Gegen Gummibürstchen hatte ich auch immer eine kleine Abneigung, bis ich dann die CATRICE Glamour Doll Volume Mascara Waterproof ausprobiert hatte, die meine MAYBELLINE ablöste.

Meine Wimpern sind von Natur aus eher kurz und nicht sehr dicht und vor Allem haben sie überhaupt keinen Schwung (davon, dass sie blond sind ganz zu schweigen). Ich brauche also eigentlich eine Mascara die am besten alles kann: Verlängern, verdichten, Schwung geben und tief Schwarz färben.

maybelline the colossal go extreme volum' express mascara5

Das Design der Wimperntusche ist wie bei den meisten Volum‘ Express Mascaras, nur die Farbgebung ist in knalligem Gelb und Pink gehalten. Beim Aufschrauben fällt einem aber gleich das kurvige „Doppel-Pump“ Bürste auf. Wozu die jetzt genau gut ist und warum sie so innovativ ist kann ich jetzt auch nicht genau sagen 😉 . Der Bürstchen-Kopf sieht jetzt nicht wirklich außergewöhnlich aus, ist aber sehr groß wie ich finde.

Das führt auch gleich zum ersten Minuspunkt: Durch das relativ große Bürstchen fällt es mir schwer ohne Patzer zu arbeiten, gerade morgens, wenn meine Augen noch etwas geschwollen sind. Ansonsten komme ich mit der Bürste ganz gut klar. Mit dem spitz zulaufendem Ende kommt man gut an an die feinen Wimpern am inneren Wimpernkranz und es werden alle Härchen erfasst. Zu meiner Zufriedenheit trocknete die MAYBELLINE VOLUM’ EXPRESS THE COLOSSAL GO EXTREME Mascara auch relativ schnell gut durch und meine vorher mit der Wimpernzange bearbeiteten Wimpern verlieren dadurch nicht ihren Schwung. Mit dem Ergebnis bin ich eigentlich sehr zufrieden, aber seht selbst:

maybelline the colossal go extreme volum' express mascara

maybelline the colossal go extreme volum' express mascara2

maybelline the colossal go extreme volum' express mascara3

Das Ergebnis kann sich sehen lassen, wie ich finde. Mehr als zwei Schichten kann ich aber nicht empfehlen. Die Mascara trennt die Härchen ganz ordentlich, verlängert und gibt auch etwas Volumen. Die Mascara hält auch den ganzen Tag durch und setzt sich nicht ab. Das Entfernen ist auch gar kein Problem.

Inhaltsstoffe: aqua, paraffin, potassium cetyl phosphate, Acrylates Copolymer, Cera Alba, Carnauba, Ethylene/Acrylic Acid Copolymer, Steareth-2, Cetyl Alcohol, Carthamus tinctorius (oil), Phenoxyethanol, Hydroxyethylcellulose, Acacia Senegal, Ethylenediamine/Stearyl Dimer Dilinoleate Copolymer, Sodium Dehydroacetate, Caprylyl Glycol, Hydrogenated Jojoba Oil, Hydrogenated Palm Oil, Propylene Glycol, Disodium Edta, Soluble Collagen, Silica, (+/- CI 77491, CI 77492, CI 77499, CI 77007, CI 77891, Mica, CI 75470, CI 77288, CI 77742, CI 77510).

maybelline the colossal go extreme volum' express mascara6

Fazit: Die MAYBELLINE VOLUM’ EXPRESS THE COLOSSAL GO EXTREME Mascara gibt es für ca. 9,95 € zu kaufen und ich finde man wird für den Preis nicht enttäuscht. Allerdings ist sie nicht das Non plus ultra an Mascaras und es gibt mit Sicherheit mindestens gleichwertige Wimperntuschen für kleineres Geld. Allerdings ist es mit Mascaras bei jedem ja anders. Ich für meinen Teil kann sie empfehlen.

Habt ihr die MAYBELLINE VOLUM’ EXPRESS THE COLOSSAL GO EXTREME Mascara auch schon ausprobiert? Welche Wimperntusche benutzt ihr am liebsten?

eurealicia-button

8 Gedanken zu “MAYBELLINE VOLUM’ EXPRESS THE COLOSSAL GO EXTREME Mascara – Review

  1. Gefällt mir! Wobei ich auch die Erfahrung gemacht habe, dass Mascara bei jedem anders aussieht. Das ist echt eines der wenigen Kosmetik-Artikel, die ich Freunden schwer empfehlen kann.
    Ich nutze aktuelle „Lashes to kill Waterproof Volumen“ von Catrice und darüber eine Schicht „get big lashes volume boost waterproof“ von essence.

Kommentar verfassen

