essence TE „hello autumn“ – Review

Der Herbst hält so langsam aber sicher Einzug bei uns und essence begrüßt ihn mit der aktuellen Limited Edition „hello autumn“. Hier hab ich sie euch schon einmal vorab gezeigt, heute zeige ich euch einige Produkte aus der TE, die ich netterweise von cosnova zur Verfügung gestellt bekommen habe, etwas näher 🙂 .

essence TE „hello autumn“ - Review

Die „hello autumn“ hat mir schon auf den Pressefotos gut gefallen, nur war ich da noch nicht so im Herbst-Modus. Also habe ich mir nur den Thermolack 04 “keep calm & go for a walk” und den Blush 01 „beauti-FALL red“ geholt. Letzte Woche erreichte mich dann das Päckchen von cosnova und siehe da, beide Produkte waren auch hier enthalten 😉 .

essence TE „hello autumn“ - Review essence hello autumn – eye pencil 02 charlie seen in green

essence hello autumn – eye pencil
“Natural colours! Die softe, cremige Textur der eye pencil garantiert langanhaltende Ergebnisse in Braun und Grün. Durch den weichen Schwammapplikator lassen sich Lidstriche besonders leicht verblenden. Erhältlich in 01 leaves are the new beef und 02 charlie seen in green. Ca. 1,49 €.”

Bekommen habe ich den 02 „charlie seen in the green“, ein Khaki-Ton. Auf dem Bild habe ich ihn rechts normal aufgetragen und links mit dem Schwammapplikator verblendet. Finde ich echt praktisch.

INGREDIENTS: ETHYLHEXYL PALMITATE, MICA, CANDELILLA (EUPHORBIA CERIFERA) WAX, CERESIN, PARAFFIN, CARNAUBA (COPERNICIA CERIFERA) WAX, TIN OXIDE, TOCOPHEROL, ASCORBYL PALMITATE, CI 77007 (ULTRAMARINES), CI 77491, CI 77492, CI 77499 (IRON OXIDES), CI 77891 (TITANIUM DIOXIDE).

essence TE „hello autumn“ - Review essence hello autumn – eyeshadow palette 02 02 keep calm & go for a walk

essence hello autumn – eyeshadow palette
“Indian Summer! Die Lidschattenpaletten überzeugen durch sechs herbstliche, langanhaltende Farben in den Kombinationen Gold-Braun sowie Beige-Grün und verschiedenen Effekten von semi-matt bis metallisch. Der doppelseitige Applikator ist praktischerweise im Set enthalten und garantiert so einfaches Auftragen sowie Verblenden. Erhältlich in 01 walk in the park und 02 keep calm & go for a walk. Ca. 3,79 €.”

Auch hier habe ich die grüne Variante (bäh ich mag gar kein grün 😉 ) bekommen. Die hellen Nuancen sind sehr schimmrig und sheer, während die dunkleren Töne eher matt sind. Pigmentierung finde ich ok, aber auch nicht berauschend. Bei den Swatches habe ich schon ein paar Mal mit dem Applikator drüber streichen müssen. Die helle Töne sind trotzdem noch zu dezent für meine Kamera geworden 😉 .

INGREDIENTS: MICA, TALC, MAGNESIUM STEARATE, DIMETHICONE, CAPRYLIC/CAPRIC TRIGLYCERIDE, CAPRYLYL GLYCOL, PHENOXYETHANOL, MAY CONTAIN: CI 77007 (ULTRAMARINES), CI 77491, CI 77492, CI 77499 (IRON OXIDES), CI 77510 (FERRIC FERROCYANIDE), CI 77891 (TITANIUM DIOXIDE). UND/AND MICA, TALC, MAGNESIUM STEARATE, DIMETHICONE, CAPRYLIC/CAPRIC TRIGLYCERIDE, SILICA, ALUMINA, TRIETHOXYCAPRYLYLSILANE, CAPRYLYL GLYCOL, PHENOXYETHANOL, CI 77491, CI 77492, CI 77499 (IRON OXIDES), CI 77510 (FERRIC FERROCYANIDE), CI 77891 (TITANIUM DIOXIDE). UND/AND MICA, TALC, MAGNESIUM STEARATE, DIMETHICONE, CAPRYLIC/CAPRIC TRIGLYCERIDE, POLYETHYLENE TEREPHTHALATE, SYNTHETIC FLUORPHLOGOPITE, ACRYLATES COPOLYMER, TIN OXIDE, CAPRYLYL GLYCOL, PHENOXYETHANOL, CI 77266 (BLACK 2), CI 77491, CI 77492, CI 77499 (IRON OXIDES), CI 77891 (TITANIUM DIOXIDE).

essence TE „hello autumn“ - Review essence hello autumn – thermo nail polish

essence TE „hello autumn“ - Review essence hello autumn – thermo nail polish 01,03,04

essence hello autumn – thermo nail polish
“Farbenspiel! Wie die Blätter im Herbst verändern auch diese Nagellacke ihre Farbe. Einmal aufgetragen, variieren die Originalfarben Rot, Orange, Hellgrün, Braun und Gold – je nach Temperatur – zwischen unterschiedlichen Nuancen. Erhältlich in 01 beauti-FALL red, 02 meet my pumpkin, 03 charlie seen in green, 04 keep calm & go for a walk und 05 autumn & the city (exklusiv bei Müller erhältlich ). Ca. 1,99 €.”

Auf den Bildern seht ihr von rechts nach links 01 „beauti-FALL red“, 03 „charlie seen in green“ und 04 „keep calm & go for a walk“ (Letzterer ist ein Dupe zum 04 “my sweet escape” aus der “road trip” TE vom Juli, hier habe ich beide mal verglichen). Die Farbwechsel finde ich richtig klasse. Oben auf dem Bild seht ihr die drei Thermos bei Zimmertemperatur. Unten habe ich sie einmal in heißes und die Spitze ins kalte Wasser gehalten. Sieht doch echt genial aus!

HELLO AUTUMN NAIL POLISH 01 INGREDIENTS: BUTYL ACETATE, ETHYL ACETATE, NITROCELLULOSE, ADIPIC ACID/NEOPENTYL GLYCOL/TRIMELLITIC ANHYDRIDE COPOLYMER, ACETYL TRIBUTYL CITRATE, ISOPROPYL ALCOHOL, STEARALKONIUM HECTORITE, STYRENE/ACRYLATES COPOLYMER, ACETONE, STEARALKONIUM BENTONITE, LECITHIN, SILICA SILYLATE, ALUMINUM HYDROXIDE, METHOXYPOLYOXYMETHYLENE MELAMINE, METHYL STEARATE, METHYL PALMITATE, POLYHYDROXYSTEARIC ACID, SILICA, BARIUM SULFATE, CI 15850 (RED 7), CI 19140 (YELLOW 5), CI 47000 (YELLOW 11). HELLO AUTUMN NAIL POLISH 03 INGREDIENTS: BUTYL ACETATE, ETHYL ACETATE, NITROCELLULOSE, ADIPIC ACID/NEOPENTYL GLYCOL/TRIMELLITIC ANHYDRIDE COPOLYMER, ACETYL TRIBUTYL CITRATE, ISOPROPYL ALCOHOL, STEARALKONIUM HECTORITE, STYRENE/ACRYLATES COPOLYMER, ACETONE, STEARALKONIUM BENTONITE, LECITHIN, SILICA SILYLATE, ALUMINUM HYDROXIDE, METHOXYPOLYOXYMETHYLENE MELAMINE, METHYL STEARATE, METHYL PALMITATE, POLYHYDROXYSTEARIC ACID, SILICA, BARIUM SULFATE, CI 19140 (YELLOW 5), CI 77891 (TITANIUM DIOXIDE). HELLO AUTUMN NAIL POLISH 04 INGREDIENTS: BUTYL ACETATE, ETHYL ACETATE, NITROCELLULOSE, ADIPIC ACID/NEOPENTYL GLYCOL/TRIMELLITIC ANHYDRIDE COPOLYMER, ACETYL TRIBUTYL CITRATE, ISOPROPYL ALCOHOL, STEARALKONIUM HECTORITE, STYRENE/ACRYLATES COPOLYMER, ACETONE, STEARALKONIUM BENTONITE, LECITHIN, SILICA SILYLATE, ALUMINUM HYDROXIDE, METHOXYPOLYOXYMETHYLENE MELAMINE, METHYL STEARATE, METHYL PALMITATE, POLYHYDROXYSTEARIC ACID, SILICA, BARIUM SULFATE, CI 19140 (YELLOW 5), CI 73360 (RED 30), CI 77891 (TITANIUM DIOXIDE).

essence TE „hello autumn“ - Review essence hello autumn – colour adapting powder blush 01 beauti-FALL red

essence hello autumn – colour adapting powder blush
“Warm-up! Das innovative Puder-Rouge reagiert mit dem individuellen pH-Wert der Haut und verändert sich nach dem Auftrag in ein frisches Pink. Die Variante in Beige enthält zudem feine Schimmerpigmente für einen natürlichen Glow. Erhältlich in 01 beauti-FALL red und 02 keep calm & go for a walk (exklusiv bei Müller erhältlich ). Ca. 2,49 €.”

An sich finde ich diese pH-Wert Geschichte sehr interessant. Der Blush an sich sieht ja im Normalzustand eher wie ein Highlighter aus. Und genau das ist das Problem: Die Dosierung ist seeehr schwer. Da sich der Blush auf der Haut nicht sofort verfärbt, sondern es schon ein paar Minütchen dauern, kann es schon passieren, dass man einfach zuviel im Gesicht hat. Also lieber erst mal etwas weniger benutzen und dann abwarten. Das Ergebnis kann sich dann aber sehen lassen! 01 „beauti-FALL red“ zaubert tolle Apfelbäckchen ins Gesicht.

INGREDIENTS: TALC, MICA, ISONONYL ISONONANOATE, ISOPROPYL ISOSTEARATE, LAUROYL LYSINE, POLYETHYLENE, AQUA (WATER), CITRIC ACID, CALCIUM SODIUM BOROSILICATE, TIN OXIDE, ALUMINA, ETHYLHEXYL METHOXYCINNAMATE, BHT, METHYLPARABEN, PROPYLPARABEN, CI 15850 (RED 7 LAKE), CI 19140 (YELLOW 5 LAKE), CI 45380 (RED 21), CI 77891 (TITANIUM DIOXIDE).

essence TE „hello autumn“ - Review lip cream 01 beauti-FALL red

essence hello autumn – lip cream
“FALL in love… Die cremige, reichhaltige Formulierung verleiht den Lippen intensive Farbe in Bordeauxrot und Nude-Rosé mit semi-mattem Finish. Besonders langanhaltend. Erhältlich in 01 beauti-FALL red und 02 keep calm & go for a walk. Ca. 1,99 €.”

Huh… semi-matt. Sieht bei meinen Lippen ganz schrecklich aus. Vorallem der helle 02 „keep calm & go for a walk“ (mein eigentlicher Favorit) setzt sich ganz schrecklich in den Lippenfältchen ab. Ganz schrecklich. Dabei duften beide wirklich super 😦 .

HELLO AUTUMN LIP CREAM 01 INGREDIENTS: ISOSTEARYL ISOSTEARATE, TRIDECYL TRIMELLITATE, POLYBUTENE, CYCLOPENTASILOXANE, ALUMINUM STARCH OCTENYLSUCCINATE, DISTEARDIMONIUM HECTORITE, METHYL METHACRYLATE CROSSPOLYMER, TALC, CERA ALBA (BEESWAX), DIMETHICONE CROSSPOLYMER, GLYCERYL BEHENATE/EICOSADIOATE, DIMETHICONE/VINYL DIMETHICONE CROSSPOLYMER, DIMETHICONOL, GLYCERYL CAPRYLATE, PROPYLENE CARBONATE, BHT, PARFUM (FRAGRANCE), HEXYL CINNAMAL, LINALOOL, CI 15850 (RED 7 LAKE), CI 77491 (IRON OXIDES), CI 77891 (TITANIUM DIOXIDE). HELLO AUTUMN LIP CREAM 02 INGREDIENTS: ISOSTEARYL ISOSTEARATE, TRIDECYL TRIMELLITATE, POLYBUTENE, CYCLOPENTASILOXANE, ALUMINUM STARCH OCTENYLSUCCINATE, DISTEARDIMONIUM HECTORITE, METHYL METHACRYLATE CROSSPOLYMER, TALC, CERA ALBA (BEESWAX), DIMETHICONE CROSSPOLYMER, GLYCERYL BEHENATE/EICOSADIOATE, DIMETHICONE/VINYL DIMETHICONE CROSSPOLYMER, DIMETHICONOL, GLYCERYL CAPRYLATE, PROPYLENE CARBONATE, BHT, PARFUM (FRAGRANCE), HEXYL CINNAMAL, LINALOOL, CI 77491, CI 77492 (IRON OXIDES), CI 77891 (TITANIUM DIOXIDE).

essence TE „hello autumn“ - Review eyebrow set 01 leaves are the new beef

essence hello autumn – eyebrow set
“Definierte Augenbrauen gelingen mit diesem Set in zwei Varianten – für Blonde und Brünette! Mikrofeines Augenbrauen-Puder in jeweils zwei unterschiedlichen Brauntönen sorgt für mehr Volumen, während der Highlighter die Brauen optisch hebt. Inklusive Pinsel ist das Set unerlässlich für perfekt definierte Augenbrauen! Erhältlich in 01 leaves are the new beef und 02 walk in the park. Ca. 2,49 €.”

Tolles Set um die Augenbrauen zu betonen! Die beiden dunklen Farben passen auch perfekt zu meinen Augenbrauen. Nur sollte man sparsam damit umgehen, denn es bröckelt etwas 😉 .

HELLO AUTUMN EYEBROW SET 01 INGREDIENTS: TALC, MICA, ZINC STEARATE, DIMETHICONE, TRIETHOXYCAPRYLYLSILANE, PHENOXYETHANOL, CI 77491, CI 77492, CI 77499 (IRON OXIDES), CI 77742 (MANGANESE VIOLET), CI 77891 (TITANIUM DIOXIDE). UND/AND TALC, MICA, ZINC STEARATE, DIMETHICONE, PHENOXYETHANOL, CI 77491, CI 77492, CI 77499 (IRON OXIDES), CI 77742 (MANGANESE VIOLET). UND/AND TALC, SYNTHETIC FLUORPHLOGOPITE, MAGNESIUM STEARATE, MICA, DIMETHICONE, ALUMINUM STARCH OCTENYLSUCCINATE, OCTYLDODECYL STEAROYL STEARATE, PHENOXYETHANOL, CI 77491, CI 77492 (IRON OXIDES), CI 77742 (MANGANESE VIOLET), CI 77891 (TITANIUM DIOXIDE).

Texte in „“ © 2014 cosnova GmbH // alle Produkte wurden mir von cosnova zur Verfügung gestellt

Fazit: Tolle gelungene Limited Edition, die perfekt zum Herbstauftakt passt! Die Farben sind perfekt auf die Jahreszeit abgestimmt und machen richtig Lust auf Herbst. Zwar haben einige Produkte auch die ein oder anderen Schwächen, dafür entschädigen aber definitiv die Thermolacke, die mein absolutes Highlight dieser LE sind.

Wie gefällt euch die essence „hello autumn“ LE? Habt ihr euch auch etwas aus der Limited Edition besorgt? Welche Produkte gefallen euch am Besten?

eurealicia-button

15 Gedanken zu “essence TE „hello autumn“ – Review

  1. 🙂 Ich habe mir die Lidschattenpalette gekauft, die Du vorgestellt hast. Mir gefällt sie super gut und auch die Pigmentierung finde ich in Ordnung. Die beiden olivgrün-Töne sind ziemlich ähnlich, aber das finde ich nicht so schlimm. Den ganz dunkel grünen Lidschatten verwende ich feucht als Eyeliner.
    Die Haargummis habe ich auch, ergänzen die herbstliche Produktpalette 🙂

  2. Vielleicht muss ich mir 04 keep calm & go for a walk doch noch holen 🙂 Er lacht mich immer wieder an. Genau wie der rote… aber eigentlich habe ich genügend rote Lacke… Mal sehen vielleicht wenn noch einer in der Grabbelkiste über ist 😀 Seit neustem reduziert mein dm diese Produkte endlich auch… Yeay! 🙂

      • Ja mit sicherheit 😀

        Ich bin so froh darüber, dass der dm in meiner Stadt die Produkte der Grabbelkiste inzwischen endlich auch reduziert anbietet 🙂 Jetzt kann ich mir daraus auch mal etwas reduziertes holen 😉 Mal davon abgesehen sind auch die LE’s überraschend pünktlich da 🙂 Ich bin ganz begeistert und hoffe, das es so bleibt.

  3. Ich finde die LE auch ganz hüsch – werde mir nichts kaufen, weil ich einfach schon zu viele ähnliche Farben habe. Was die Farbe grün betrifft, kann ich dir nur zustimmen, ich mag grün auch nicht besonders gern

  4. Die rote Lip Cream habe ich auch – ich finde sie echt prima, ich tupfe den Überschuss noch mit einem Kleenex ab, dann geht’s! 🙂

  5. Der Nagellack ist ja der Knaller! Der verändert seine Farbe? Verändert sich die komplette Nagelfarbe dann oder so wie auf den Bildern zu sehen nur der vordere Teil?

    Liebe Grüße aus Hamburg 🙂

    • auf den bildern hab ich, damit der unterschied gut sichtbar wird, nur die spitze ins kalte gehalten 🙂
      wenn man den lack aber auf den nägeln hat und einem zB die hände kalt sind wird er komplett dunkel. lg

Kommentar verfassen

