LE „Feathered Fall” by CATRICE – Review

Ok nachdem wir ja alle  schon mit den Bildern zur aktuellen „Feathered Fall“ LE von CATRICE überflutet wurden, will ich meinen Senf natürlich auch noch dazu geben 😉 . Leider gehört mein dm nicht zu der schnellen Sorte, Montag war ich dort, noch keine neue LE in der CATRICE Theke da. Donnerstag Morgen dann aber, habe ich einen so gut wie vollen Aufsteller gefunden 🙂 .

LE „Feathered Fall” by CATRICE - Review

Diese Limited Edition hat mich seit Langem mal wieder richtig angesprochen. Hier hatte ich sie schon mal vorab vorgestellt und da war mir schon klar, dass ich die Lacke unbedingt haben will 🙂 . Während ich davor stand, hatte sich meine Meinung hinsichtlich des Lipgloss geändert und stattdessen wanderten dann noch drei der vier Lidschatten und der Eyeliner in mein Körbchen.

LE „Feathered Fall” by CATRICE Luxury Eyeshadow

LE „Feathered Fall” by CATRICE Luxury Eyeshadow Swatches

Feathered Fall by CATRICE – Luxury Eyeshadow
“Spread your Wings. Der hochpigmentierte Puder-Eyeshadow setzt die Augen mit schimmernden Effekten in Szene. Zwei dezente Lieblinge, Gold und Mandelbraun, sowie zwei kräftige Trendfarben, Petrol und Aubergine, stehen in der Range zur Auswahl. Zusätzlich wird das Auge durch die 3D-Prägung und das stilvolle Packaging mit Federprint verwöhnt. Erhältlich in C01 Peacocktail, C02 Plum Plumes, C03 Ostrich’s Frock und C04 Ploain Plumage. Ca. 3,49 €.”

Ich bin absolut begeistert von den Luxury Eyeshadows! Von links nach rechts seht ihr C01 Peacocktail, C02 Plum Plumes, C03 Ostrich’s Frock. C04 Ploain Plumage war mir zu C03 zu ähnlich also habe ich ihn nicht mitgenommen. Die Lidschatten sind wirklich super pigmentiert. Ich habe bei den Swatches keine Base verwendet! Einziges Manko, wie auch schon oft von anderen bemerkt: Die Lidschatten sind sehr krümelig, was beim auftragen ordentlich Fallout bedeutet… C01 Peacocktail ist ein intensives Petrol, C02 Plum Plumes ein Aubergine-Ton mit Schimmer in Petrol und C03 Ostrich’s Frock ein goldenes Hellbraun. Alle drei passen wunderbar zusammen und eignen sich super für ein AMU, wie z.B. hier.

LE „Feathered Fall” by CATRICE Liquid Eye Liner

LE „Feathered Fall” by CATRICE Liquid Eye Liner Swatch

Feathered Fall by CATRICE – Liquid Eye Liner
“Ob schwungvoll oder geradlinig, dieser Liquid Eye Liner mit changierendem Chamäleon-Effekt kreiert eine ausdrucksstarke, innovative Umrandung des Augen-Make-ups. Die flüssige Textur ist hochpigmentiert und schimmert in den schönsten Lila-Blau-Nuancen. Erhältlich in C01 Peacocktail. Ca. 3,79 €.”

Auch hier keine Base! Der Effekt ist auch so schon beeindruckend genug. Aus einer anderen CATRICE LE hatte ich auch mal einen Eye Liner mit changierendem Effekt gekauft und war relativ enttäuscht. Aber der Liquid Eye Liner C01 Peacocktail hat mich absolut nicht enttäuscht. Die Pigmentierung ist auch hier sehr hoch und durch den feinen Pinsel lässt er sich wunderbar auftragen.

LE „Feathered Fall” by CATRICE Luxury Lacquer C01 Golden Plum-e

LE „Feathered Fall” by CATRICE Luxury Lacquer C02 Peacocktail

LE „Feathered Fall” by CATRICE Luxury Lacquer C03 Skie’s Force

Feathered Fall by CATRICE – Luxury Lacquer
“Peacock’s Plumage. Effektvoller und prächtiger geht es nicht. Diese drei limitierten Nagellackfarben nennen nicht nur eine künstlerisch-inspirierte Flasche mit Feder-Aufdruck ihr Eigen, sie überzeugen auch durch glänzende Performances. Zur Wahl stehen schimmerndes Pflaume-Gold, metallisches Blaulila-Grau und irisierendes Petrol – stets mit ultimativer Deckkraft. Erhältlich in C01 Golden Plum-e, C02 Peacocktail und C03 Skie’s Force. Ca. 3,49 €.”

Die Lacke sind wirklich ein Hingucker! Zwei Schichten reichen für perfekte Deckkraft, die Trockenzeit ist ok. C01 Golden Plum-e ist ein helles Pflaume-Gold,  C02 Peacocktail als irisierendes Petrol die perfekte Ergänzung zu den Lidschatten, C03 Skie’s Force ein Schwarz mit feinen metallischen blaulila-grauem Schimmer. Nur der Feather-Topper hat mich da nicht so angesprochen, da habe ich aber auch schon einen ähnlichen von China Glaze.

Texte in “” © 2014 cosnova GmbH

Fazit: Die „Feathered Fall“ LE ist für mich eine absolute Punktlandung! Die Farben harmonisieren alle super miteinander und sind super intensiv und toll pigmentiert! Glitzer geht für mich sowieso immer, wer das nicht mag, wird natürlich nicht glücklich hier. Ein richtiges Highlight bei den Produkten die ich mir gegönnt habe, gibt es eigentlich nicht (sind alle so toll! 😀 ), wenn ich mich entscheiden müsste, dann bin ich wohl von den Lidschatten minimal mehr begeistert 😉 . Anscheinend bin ich da auch nicht allein, einen Tag später war der Aufsteller LEER!

Wie gefällt euch die Limited Edition „Feathered Fall“ von CATRICE? Habt ihr euch auch schon was aus der LE geholt, was sind eure Lieblings-Produkte?

eurealicia-button

 

8 Gedanken zu “LE „Feathered Fall” by CATRICE – Review

  1. Ich habe den Lipgloss mitgenommen. Er funktioniert bei mir eher als „Topper“ auf einem anderen Lippenstift, da er nicht wirklich gleichmäßig deckt, aber der tiefdunkelrote Schimmer ist hübsch! 🙂

Kommentar verfassen

