Pantene Pro-V Anti Haarverlust – Review

Ich hatte wieder Glück und bin von for me als Botschafterin für die neue Pantene Pro-V Anti Haarverlust Pflegeserie ausgewählt worden. ich habe mich wieder sehr gefreut und bedanke mich bei for me und P&G! Die Anti Haarverlust Pflegeserie soll das Haar gegen Haarverlust durch Haarbruch kräftigen, die Widerstandsfähigkeit gegen Haarschäden stärken, sowie gesunden Glanz verleihen und das Haar intensiv pflegen. Das hört sich doch schon mal interessant an!

Pantene Pro-V Anti Haarverlust - Review

Pantene Pro-V mag ich ja sehr gerne. Habe ich auch schon oft gekauft, das letzte Produkt von Pantene Pro-V war aber allerdings die Youth Protect 7 Pflegeserie, die auch über for me bekommen hatte und auch sehr gerne mochte. Bei Pantene Pro-V weiß ich einfach, dass man nichts falsch machen kann und ich mag unabhängig von der Wirkung schon allein Verpackung sowie Design und auch meist den Duft aller Produkte.

In meinem Paket sind enthalten:

  • 1x Pantene Pro-V Anti Haarverlust Shampoo (250 ml)
  • 1x Pantene Pro-V Anti Haarverlust Pflegespülung (200 ml)
  • 1x Pantene Pro-V Anti Haarverlust Intensive Kräftigung 2 Min Kur (200 ml)
  • 20x Proben Pantene Pro-V Anti Haarverlust Shampoo (10 ml)
  • 20x Proben Pantene Pro-V Anti Haarverlust Pflegespülung (10 ml)
  • 20x Proben Pantene Pro-V Anti Haarverlust Intensive Kräftigung 2 Min Kur (10 ml)

Ich habe schon ein paar Proben verteilt, aber bei Interesse hätte ich noch was abzugeben 😉 .

Pantene Pro-V Anti Haarverlust Test

„Wunderschöne und gepflegte Haare wünscht sich jede Frau. Doch damit es nicht zu Haarverlust durch Haarbruch kommt, ist die richtige Pflege wichtig. Bei einem Blick auf unsere Bürste fallen uns oftmals viele Haare zwischen den Borsten auf, die wir überwiegend aufgrund von Haarbruch verloren haben. Die Wissenschaftler des Pantene Pro-V Hair Research Institute haben dieses Thema erforscht. Sie fanden heraus, dass Haarbruch schon durch kleinste Risse in der Protein-Struktur des Haarkerns entsteht und haben daraufhin eine neue Formel zur Stärkung der Haare gegen Haarbruch entwickelt.“

Pantene Pro-V Anti Haarverlust Produkttest

„Schritt 1 + 2: Shampoo und Pflegespülung. Während das Shampoo das Haar sanft reinigt, verleiht die Pflegespülung extra Pflege. In Kombination schützen und kräftigen sie das Haar vom Ansatz bis in die Spitzen gegen Stylingschäden. Dadurch helfen sie, es vor Haarverlust durch Haarbruch zu bewahren – für bis zu 97% weniger Haarverlust. Anwendung: Das Shampoo massieren Sie ins feuchte Haar ein bis es schäumt und spülen es gründlich aus. Täglich anwenden. Die Pflegespülung massieren Sie anschließend in Ihre feuchten Haarlängen und -spitzen ein und spülen sie gründlich aus. Täglich anwenden.“

Incis Shampoo: Aqua, Sodium Lauryl Sulfate, Sodium Laureth Sulfate, Cocamidopropyl Betaine, Glycol Distearate, Dimethicone, Sodium Citrate, Cocamide MEA, Sodium Xylenesulfonate, Parfum, Citric Acid, Sodium Benzoate, Guar Hydroxypropyltrimonium Chloride, Sodium Chloride, Glycerin, Tetrasodium EDTA, Trisodium Ethylenediamine Disuccinate, Linalool, Hexyl Cinnamal, Panthenol, Panthenyl Ethyl Ether, Magnesium Nitrate, Methylchloroisothiazolinone, Magnesium Chloride, Methylisothiazolinone

Incis Conditioner: Aqua, Stearyl Alcohol, Bis-Aminopropyl Dimethicone, Behentrimonium Methosulfate, Cetyl Alcohol, Isopropyl Alcohol, Benzyl Alcohol, Parfum, Disodium EDTA, Panthenol, Panthenyl Ethyl Ether, Linalool, Hexyl Cinnamal, Magnesium Nitrate, Citric Acid, Methylchloroisothiazolinone, Magnesium Chloride, Methylisothiazolinone

Das Shampoo und auch der Conditioner riechen gewohnt gut. Das Shampoo schäumt schön auf und ist erbiebig, genau wie der Conditioner, der sich gut einarbeiten lässt. Die Haare lassen sich auch gut kämmen danach. Nach dem Föhnen bleibt ein angenehmes Gefühl ohne zu beschweren (ist mir ganz wichtig, bei meinem dünnen Haar). Die Haare fühlen sich gepflegt und geschmeidig an.

Pantene Pro-V Anti Haarverlust Shampoo, Conditioner, Kur

„Schritt 3: Intensive Kräftigung 2 Min Kur. Die Intensivkur pflegt die Haare intensiv vom Ansatz bis in die Spitzen. Sie stärkt die Widerstandsfähigkeit und schützt das Haar gegen zukünftige Haarschäden. Anwendung: Die Intensivkur jede Woche oder bei Bedarf statt der Pflegespülung anwenden. Ins feuchte Haar von den Spitzen aufwärts einmassieren. Zwei Minuten einwirken lassen und gründlich ausspülen.“

Incis Kur: Aqua, Stearyl Alcohol, Bis-Aminopropyl Dimethicone, Behentrimonium Chloride, Cetyl Alcohol, Dimethicone, Isopropyl Alcohol, Benzyl Alcohol, Parfum, Disodium EDTA, Panthenol, Panthenyl Ethyl Ether, Divinyldimethicone/Dimethicone Copolymer, Hexyl Cinnamal, Linalool, Butylphenyl Methylpropional, Benzyl Salicylate, Limonene, Amyl Cinnamal, Sodium Hydroxide, Magnesium Nitrate, Tocopheryl Acetate, C12-13 Pareth-3, C12-13 Pareth-23, Citric Acid, Methylchloroisothiazolinone, Phenoxyethanol, Magnesium Chloride, Methylisothiazolinone

Die Kur empfinde ich als sehr reichhaltig und tut meinen Haaren einmal die Woche gut. Macht die Haare aber extrem weich, da hängen meine Haare dann wie so schlaffe Lianen von meinen Kopf 😉 . Aber was muss das muss. Die Kur finde ich riecht von den drei Produkten am Besten.

Pantene Pro-V Anti Haarverlust Shampoo, Conditioner, Kur Incis

Texte in “” © 2014 Procter & Gamble// alle Produkte wurden mir von for me zur Verfügung gestellt

Die Pflegeserie besteht insgesamt aus 4 Produkten. Neben dem Shampoo (250 ml, UVP 3,69 €), der Pflegespülung (200 ml, 3,69 €) und der Intensive Kräftigung 2 Min Kur (200 ml, 5,99 Euro) die ich zugeschickt bekommen habe, gibt es noch ein Kräftigungs-Tonic (95 ml, 6,79 €). Das Kräftigungs-Tonic soll  mit Vitamin B3 und Pro-Vitamin B5 tief ins Haar eindringen, das Haar widerstandsfähiger gegen Stylingschäden machen, es gesund aussehen lassen und extra Kraft sowie flexible Fülle verleihen. Preislich finde ich das in Ordnung. Erhältlich ist die Pantene Pro-V Anti Haarverlust Pflegeserie seit August 2014.

Fazit:  Haarverlust durch Haarbruch ist für mich auf jeden Fall ein Thema. Ob die Pantene Pro-V Anti Haarverlust Pflegeserie wirklich gegen Haarverlust durch Haarbruch hilft, kann ich im Moment noch nicht sagen. Fakt ist aber, dass meine Haare sich gepflegt, geschmeidig und evtl auch etwas widerstandsfähiger sind. Was manche vielleicht abschrecken wird sind die Inhaltststoffe, die aufgrund von u.a. Konservierungstoffen, Silikonen und Tensiden nur eingeschränkt empfehlenswert sind. Ich werde aber die Pantene Pro-V Anti Haarverlust Pflegeserie weiterhin testen, denn gesund sehen meine Haare im Moment allemal aus.

Kennt ihr die Pantene Pro-V Anti Haarverlust Pflegeserie schon? Habt ihr sie schon ausprobiert oder habt ihr es eventuell vor?

eurealicia-button

10 Gedanken zu “Pantene Pro-V Anti Haarverlust – Review

  1. Diese neue Pantene Pro-V- Serie ist echt gut. Ich benutze zur Zeit das Shampoo und die Spülung davon und ich liebe diesen Geruch. 🙂 Habe auch das Gefühl, dass es wirklich etwas gegen den Haarverlust hilft. 🙂

Kommentar verfassen

