Limitierte essence „party look make-up box“ – Review

Der Herbst hat uns nun fest im Griff, da geht es auch schon mit rieeesen Schritten auf Weihnachten und Silvester zu! Und was macht man als Kosmetikfanatikerin an den Feiertagen und vorallem an Silvester? Richtig, sich richtig aufbrezeln! 😉 Was kann es da praktischeres geben als eine Box, mit der man ein komplettes „Party“-Make-Up zaubern kann? Hat sich wohl auch essence gedacht et voilá:  Die „party look make-up box“!

Limitierte essence „party look make-up box“ - Review

Ich hatte gleich zweimal in kürzester Zeit Glück bei cosnova und hatte vor ein paar Tagen die „party look make-up box“ zugeschickt bekommen 🙂 . Darüber habe ich mich sehr gefreut, denn interessiert hat mich die Box auf jeden Fall. Hier hatte ich sie auch schon mal vorab vorgestellt.

Das Design der Box ist festtagsmäßig in violett, pink und gold gehalten. Die Box besteht aus Pappe und erinnert von der Aufmachung her an die „How to Make“ Make-Up Boxen. Enthalten sind 8 Lidschatten, ein Highlighter, ein Blush und zwei Lipglosse, sowie ein doppelseitiger Applikator zum Auftragen der Lidschatten. Außerdem ist noch ein Spiegel integriert. Also alles vorhanden, was man braucht. Vielleicht hätte ich mir noch einen kleinen Pinsel für Highlighter und Blush gewünscht.

Limitierte essence „party look make-up box“ closed

Auf den ersten Blick sind die Lidschatten sehr abwechslungsreich, jedoch fällt auch auf, dass die hellen Nuancen in der überzahl sind. Für einen „Party“-Look hätte ich mir zum Thema auch gerne mehr dunkle Töne gewünscht. Von den acht Farben sind sechs mit mehr oder weniger Glitzerpartikeln versetzt und nur zwei seidig schimmernd.

Limitierte essence „party look make-up box“ eyeshadow swatches

In der oberen Reihen findet ihr von links nach rechts „snowball“, ein Weiß mit silbernem Glitter,  „silver star“ ein helles Grau mit silbernem Glitter, „golden girl“ helles Gold mit goldenem Glitter und „go for bronze“ ein helles Taupe mit metallischem Schimmer. Alle vier sind mit Glitzerpartikeln durchsetzt, wobei „snowball“ und „silver star“ sehr große, grobe Partikel abbekommen haben. Dadurch krümmeln sie stark und der Glitter fliegt überall rum… Von der Pigmentierung her ist „go for bronze“ am besten pigmentiert. „snowball“, „silver star“ und „golden girl“ eher schlecht als recht. Auf den Bildern habe ich sie alle mit einer Base aufgetragen.

In der zweiten Reihe geht es weiter mit „all eyes on you“, ein seidiges Purpur, „the dark sight“ ein seidiges schwarz, „you nude it!“ ein Nude-Ton mit goldenem Schimmer und „dare to wear“ ein Schwarz mit blauem Glitter. „all eyes on you“, „the dark sight“ und auch „dare to wear“ haben hier die beste Pigmentierung, „you nude it!“ enttäuscht etwas. Leider sind auch bei „dare to wear“ wieder die groben Glitterteilchen enthalten. Obwohl ich ja Glitzer liebe ist bei den Lidschatten „snowball“,  „silver star“ und „dare to wear“ das Ganze sogar mir too much.

Limitierte essence „party look make-up box“ blush & highlighter swatch

„season’s greetings“ ist der champagnerfarbene Highlighter mit viel goldenem Schimmer.„starlight at night“ ist der roséfarbene Blush ebenfalls mit goldenem Schimmer. Beide sind ganz gut pigmentiert und lassen sich schön auftragen. Trotzdem sollte man auch hier mit dem Glitzer aufpassen!

Limitierte essence „party look make-up box“ swatches lipgloss

„party look make-up box“ wurden mir von cosnova GmbH zur Verfügung gestellt

Die beiden Mini-Lipglosse sind in den Farben „be queen bee!“ und „keep calm and glam up“ vertreten, ein grelles pink mit pinkem glitzer und ein (von cosnova zwar als rot bezeichnet) kupferfarbener Ton mit goldenem Glitzer. Beide riechen sehr süß und sind auch sehr klebrig. Kann ich mir aber gut als Topper auf einem Lippenstift vorstellen.

Seit Mitte September bis Dezember 2014  ist die essence „party look make-up box“ für ca. 7,99 € bei dm, Budni, Müller, Rewe, Rossmann und Bünting zu haben.

Fazit: Die Box hat viele Highlights aber auch viele Schwächen. Am besten gefallen mir bei den Lidschatten die beiden seidigen Nuancen „all eyes on you“ und „the dark sight“, sowie der dezente „go for bronze“. Den Blush finde ich auch richtig süß, der Highlighter ist mir etwas zu aufdringlich, mag es da lieber matt. Den Lipglossen kann ich bei den beiden Farben nicht viel abgewinnen. Aber man kann definitiv mit dieser Box ein solides Glitzer-Party-Make-Up zaubern! Wer vielleicht auch noch ein nettes Geschenk für Schminkanfänger sucht, ist damit ebenfalls gut beraten.

eurealicia-button

 

3 Gedanken zu “Limitierte essence „party look make-up box“ – Review

  1. Na da hast du aber Glück gehabt, die wolltest du dir doch sowieso holen, wenn ich mich recht erinner, oder nicht? Mich sprechen so Sets zwar immer an, aber ich hol sie mir eigentlich nie, weil dann zu viele Sachen nicht benutzt werden. Ist, wie du schon sagst, vielleicht eher was für Schminkanfänger, die noch nicht viele Sachen haben… 🙂

Kommentar verfassen

