Quick Tip: Cien Hand Creme

cien handcreme lidl dupe

Schon eine gefühlte Ewigkeit liegen diese zwei Schätzchen bei mir auf der Arbeit in der Schublade und warten darauf gezeigt zu werden, die hatte ich schon im August bei einem Facebook Gewinnspiel bekommen 🙂 . Aktuell gibt es ja auch Botschafterpakete mit den Cien Handcremes und nicht nur mir ist aufgefallen, dass es sich bei den Sorten „Asiatische Kirschblüte“ und „Milch & Lavendel“ um potenzielle Dupes zu den L’Occitane Hand Creams „Cherry Blossom“ und „Lavande“ handelt!

cien handcreme asiatische kirschblüte cherryblossom loccitane

Zumindest beim Design hat sich die Lidl Hausmarke Cien einiges bei L’Occitane abgeguckt. Die silbernen Tuben und auch der Verschluss sind nahezu identisch. Dazu kommen dann noch die Duftrichtungen die eindeutig an L’Occtitane angelehnt sind. Hier gibt es einen super Vergleich zwischen „Lavande“ und „Milch & Lavendel“ und hier zwischen „Cherry Blossom“ und „Asiatische Kirschblüte“.

cien milch & lavendel lavender loccitane dupe

Fazit: Ich muss sagen, ich mag die Lidl Handcremes gerne auch wenn ich den Lavendelduft anfangs etwas gewöhnungsbedürftig fand 😉 . Aber sie pflegen schön, ziehen realtiv gut ein und duften lecker und nicht zu aufdringlich. Zudem sehen sie auch ganz süß aus und das für 0,99 € pro Tube! Da muss man bei L’Occitane schon eher 7 € hinblättern. Eine nette Alternative und wie ich finde und als ernst zunehmender Dupe zu L’Occitane zu sehen.

Kennt ihr die Lidl Dupes zu L’Occtane? Oder kennt ihr sogar beide?

eurealicia-button

Ein Gedanke zu “Quick Tip: Cien Hand Creme

Kommentar verfassen

